Das kleine Trampelmammut.
Geschichten aus dem Lonetal

von Helge Göhringer
mit 70 Aquarellbildern
76 Seiten
1. Auflage 2011
ISBN 978-3-86281-021-5

Das kleine Trampelmammut lebt in der Steinzeit und wächst nicht, auch wenn es noch so viel trampelt. Weil es aber unbedingt wachsen möchte, macht es sich eines Tages auf den Weg ins Lonetal, wo ein berühmter Zauberer leben soll. Auf seiner Reise dorthin wird es von Steinzeitmenschen gefangen, die seine Stoßzähne haben wollen. Doch ein Höhlenjunge hilft dem kleinen Mammut bei der Flucht. Es wandert zum Ursprung der Lone und kommt dabei zu Zwergen und zur Lonefrau. Und schließlich zu einem unheimlichen Elfenbeinschnitzer. Ob es ihm doch noch gelingen wird, größer zu werden und am Ende zurück zu seiner Herde zu finden? Das Buch erschließt Kindern das altsteinzeitliche Lonetal und stellt ihnen die weltbekannten Elfenbeinfiguren wie den Löwenmenschen und das Elfenbein-Wildpferd  vor.

Das kleine Trampelmammut. <br />Geschichten aus dem Lonetal

 

9,80 EUR
Lieferzeit: 3-4 Werktage