Eine literarische Reise entlang der Donau

Donaueschingen - Ulm- Regensburg - Passau - Wien - Bratislava - Budapest - Vukovar - Novi Sad - Drobeta-Turnu Severin
von Dietmar H. Herzog
171 Seiten, 200 Fotos
Hardcover mit Fadenheftung
1. Auflage 2014
ISBN 978-3-86281-012-3
24,80 EUR

Der Bildband erzählt in Bildern, Geschichten und Gedichten von einer Fahrradreise entlang der Donau von Donaueschingen über Ulm, Regensburg, Passau, Wien, Bratislava, Budapest, Vukovar, Novi Sad nach Drobeta-Turnu Severin in Rumänien. Er soll dazu verführen, sich in fotografischer und lyrischer Begleitung auf einen 2000 Kilometer langen Weg zu machen in Richtung Osten. Michael Krüger schreibt über den Band: „Das langsam fließende Wasser der Donau ist immer noch viel schneller als der den Fluss begleitende Künstler Dietmar Herzog. Er lässt sich Zeit, er schaut und notiert, hält inne – wie es sich eigentlich gehört. Künstler verlangsamen die Zeit, damit sie nicht – wie der Fluss – blind ihrem Ende entgegenstürzt.“
Eine literarische Reise entlang der Donau

 

24,80 EUR
Lieferzeit: 3-4 Werktage